Zoo Hannover

Dieses Jahr ging es erstmalig mit dem Bäder- und Jugendförderverein Bad Fallingbostel e.V. in den Erlebniszoo nach Hannover, im Rahmen des Ferienprogramms der Stadt Bad Fallingbostel konnten wir 23 Kinder begrüßen. Mit der Bahn fuhren wir um 9 Uhr in Bad Fallingbostel los. Dort angekommen, ging es in kleinen Gruppen durch den Park. Es konnten sehr viele Tiere von den Kindern beobachtet und teilweise angefasst werden. Nachdem die Gruppe die Floßfahrt hinter sich gebracht hatte, wurden wir von einem sehr starken Regenschauer überrascht. Nach einem kurzen Treffen nach dem Mittag ging es in das Yukon Stadium. Dort schauten wir uns "Flinke Flossen, wilde Wellen", eine Show mit Seelöwen, an. Anschließend führte der Weg durch das Affenhaus und zu den Elefanten. Schließlich  endete der Rundweg auf dem Spielplatz, der von den Kindern schon fiebernd erwartet wurde. Um 18 Uhr verließen wir den Park und reisten mit der Bahn zurück.