Ferienprogramm Paddeln/ Zelten 2006-2008, 2010-2013, 2015 und 2018

Paddeln auf der Böhme!

In diesem Jahr, paddelte der Bäder- und Jugendförderverein Bad Fallingbostel e.V. im Rahmen des Ferienprogrammes mit 14 Kindern von Jettebruch nach Vierde. Am Ende der Tour, kamen alle erschöpft aber zufrieden auf dem Campingplatz Böhmeschlucht an. Eine Abkühlung haben sich die Paddler während und nach der Tour bei ca. 32 °C gewollt sowie ungewollt in der Böhme gegönnt. Anschließend fand ein gemeinsames Grillen statt.
Gegen Mitternacht wurde noch eine Nachtwanderung durch den Lieth-Wald angeboten, die bei den Kindern großes Interesse weckte. Leider entdeckten wir den Werelch nicht. Die schreck Momente blieben jedoch trotzdem nicht aus.

Ein gemeinsames Frühstück am Sonntag beendete die Veranstaltung die wir bereits zum neunte Mal durchführten.

2015

Die vom Bäder- und Jugendförderverein durchgeführte Paddeltour im Rahmen des Ferienprogramms führte eine Gruppe von 14 Kindern und vier Betreuern von Dorfmark zur Bootsstation Bad Fallingbostel. Am Ende der Tour, kamen alle erschöpft aber zufrieden an der Bootsstation an. Eine Abkühlung haben sich die Paddler in der Böhme gegönnt, da es ca. 28° C warm war. Anschließend ging es mit den Autos zum Campingplatz Böhmeschlucht wo ein gemeinsames Grillen stattfand. Das anschließende Zelten fand ebenfalls auf dem Campingplatz statt. Als es Dunkel wurde gab es eine Überraschung, es wurde ein Animationsfilm auf einer Leinwand mit Beamer in der Spielscheune gezeigt. Gegen Mitternacht wurde auch noch eine Nachtwanderung durch den Lieth-Wald angeboten. Die Geschichte des bösen "Werelchs" wurde in Form einer Schatzsuche im dunkeln erzählt und es mussten fünf Stationen im dunkeln gesucht werden. Ein leicht mulmiges Gefühl haben einige Kinder während der Nachtwanderung doch gehabt. Ein gemeinsames Frühstück am Sonntag beendete die Veranstaltung die wir bereits zum siebten Mal durchführten.